Programm 2018: Neue Angebote

Anfang November ist das neue Freizeit-Programm der Lebenshilfe Altenkirchen mit vielen bewährten und einigen neuen Angeboten für Menschen mit und ohne Behinderung erschienen.

So bietet die Lebenshilfe Altenkirchen 13 Urlaubsreisen für Erwachsene zu unterschiedlichen Zielen an – darunter Reisen an die Nordsee, in den Hunsrück, in die Niederlande und Städtereisen. Bezuschusst werden die Reisen, an denen in den vergangenen Jahren rund 190 Urlauber teilnahmen, durch die Aktion Mensch. Zusätzlich gibt auch die Lebenshilfe selbst 20.000 Euro dazu, damit möglichst viele Menschen mit Behinderung die restlichen Kosten aufbringen und einmal eine Auszeit von einem oft sehr stressigen Alltag machen können.

Speziell für Kinder sind wieder Ferienfreizeiten für Sommer- und Herbstferien sowie inklusive Krabbelgruppen im Programm. Natürlich dürfen auch die sehr beliebten Tages- und Gruppenangebote wie Kegeln, Ausflüge für Familien mit kleinen Kindern, unterschiedliche Treffs zum gegenseitigen Austausch und Angebote der Offenen Hilfen nicht fehlen. Infos unter: www.lebenshilfe-ak.de.