E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-ak.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02742 - 93 25 0

Bewerben
Bewerben

Lust bei uns zu arbeiten?

Jeckes Treiben: Westerwald-Werkstatt feiert Karneval in Flammersfeld

Vorlesen

Bereits zum 20. Mal besuchte die KG Altenkirchen – diesmal unter dem Kommando von Prinzessin Sabine I – samt Hofstaat und Tanzgruppe an Weiberfastnacht die Werkstatt für Menschen mit Behinderung um mit Marienchen- und Kindertanz das bunte Treiben bei der Lebenshilfe Altenkirchen zu eröffnen. Anschließend wurde noch den gesamten Vormittag ausgelassen gefeiert.

Organisiert hatte die bunte Karnevals-Party die „jungen“ Betreuer (FSJler, Bufdis, Praktikanten), die im Vorfeld sogar mit den Beschäftigten mit Behinderung eine unterhaltsame Playback-Show eingeübt hatten. So wunderte es auch nicht, dass die Stimmung schnell auf alle Anwesenden – darunter auch Gruppenhelferin Sandra Wilbert, die durch das Programm führte, und Werkstattleiter Klaus Spilles, der sowohl Gäste als auch die Prinzessin zusammen mit ihrem Gefolge begrüßte - übersprang. Egal ob Clown, Cowboy oder Prinzessin – alle feierten mit viel guter Laune zu jecken Klassikern und neuen Karnevals-Hits. Die besten Kostüme wurden darüber hinaus auch noch mit einem Preis prämiert. Zum Schluss waren sich alle einige: Im nächsten Jahr simmer widder dabei…