E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-ak.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02742 - 93 25 0

Bewerben
Bewerben

Lust bei uns zu arbeiten?

Lebenshilfe Altenkirchen
Lebenshilfe Altenkirchen

Die Lebenshilfe Altenkirchen

Vorlesen

Gruppe von Menschen mit und ohne Behinderung
Gruppe von Menschen mit und ohne Behinderung

Die Lebenshilfe Altenkirchen ist ein Verein.
Der Verein ist für Menschen mit Behinderung.
Und für ihre Familien und Freunde.
Der Verein wurde 1962 gegründet.
Der Verein hat über 450 Mitglieder.
Über 450 Mitarbeiter arbeiten für den Verein.
Viele Menschen mit Behinderung werden unterstützt.


Wohnstätte
Wohnstätte

Der Verein hat Angebote,
die Menschen mit Behinderung helfen.
Zum Beispiel zum Beraten.

Der Verein hat auch Einrichtungen
für Menschen mit Behinderung.
Zum Beispiel Wohnstätten.


Menschen mit Behinderung können Mitglied werden.
Menschen mit Behinderung können Mitglied werden.

Menschen mit Behinderung können Mitglied werden.
Das ist eine tolle Sache.
Es ist wichtig und macht Spaß.
Denn mehr Mitglieder, können mehr erreichen.


Mitglieder-Versammlung
Mitglieder-Versammlung

Im Verein bestimmen alle Mitglieder zusammen.
Das nennt man: Mitglieder·Versammlung.
Und es bestimmt der Vorstand.
Und es bestimmt ein Geschäfts·Führer.
Es kann auch Beiräte geben.


Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Telefon
Telefon

Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 27 42 / 93 25 15

E-Mail
E-Mail

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
info@lebenshilfe-ak.de

Brief
Brief

Die Adresse ist:
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V.
im Landkreis Altenkirchen/Ww. - Geschäftsstelle
Friedrichstraße 2
57537 Mittelhof-Steckenstein

Weitere Informationen

Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.

Lebenshilfe/Leichte Sprache