E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-ak.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02742 - 93 25 0

Bewerben
Bewerben

Lust bei uns zu arbeiten?

Lebenshilfe Altenkirchen
Lebenshilfe Altenkirchen

Offene Hilfen

Vorlesen

ambulant
ambulant

Wir haben einen Dienst, der Offene Hilfen heißt.
Das ist ein Angebot für Menschen mit Behinderung,
die erwachsen sind. 

Die Offenen Hilfen sind ambulante Angebote.
Ambulant ist ein lateinisches Wort.
Es bedeutet: umher·gehen.


Die Familien werden bei der Betreuung unterstützt.
Die Familien werden bei der Betreuung unterstützt.

Die Mitarbeiter von den Offenen Hilfen:

  • helfen bei Anträgen für Geld
  • unterstützen bei der Planung vom Urlaub
  • gehen mit zum Arzt oder zum Amt
  • helfen beim planen vom Haushalt
  • helfen beim einplanen vom Geld

Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Brief
Brief

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
Leitung Offene Hilfen
Amandine Steffes
Rathausstraße 21
57537 Wissen/Sieg
Tel.: 02742 / 91 15 25 5
Mobil: 0171 / 91 79 216
E-Mail: stffslbnshlf-kd

Weitere Informationen

Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.

Lebenshilfe/Leichte Sprache