2. Frisbee-Golf Turnier in Altenkirchen

30. Jun 2022

Zum 2. Mal in Folge traten die Teams Altenkirchen und Wissen (WIS) , der Westerwald Werkstätten der Lebenshilfe Altenkirchen, gegeneinander an.

Seit Beginn der Pandemie trainieren die Werkstätten Altenkirchen und Wissen regelmäßig mit viel Begeisterung Frisbee-Golf. Ein Sport der ausschließlich im Freien stattfindet.

Am 09.06.2022 um 10.00h kamen 30 Sportler aus den beiden Werkstätten zusammen. Nach der Spieleröffnung versuchten die Teams, mit möglichst wenig Würfen an 9 Startpunkten ,die Körbe zu treffen. Die Bahnen haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Abstände.

Die 2020 neu errichtete Frisbee-Golf Anlage im Parc de Tarbes Altenkirchen war wieder ein toller Austragungsort, um die Mannschaften gegeneinander antreten zu lassen. In erster Linie ging es jedoch nicht um den Sieg in diesem Spiel, sondern um das Gemeinschaftsgefühl.

Bei den Einzelkämpfen teilten sich die Sportler Michael Schmidt (Werkstatt Wissen), Sascha Redlin (Werkstatt Wissen), Andreas Vetter (Werkstatt Altenkirchen) und Bünjamin Erkul (Werkstatt Altenkirchen) mit jeweils 38 Punkten den ersten Platz. Beim anschließenden Stechen der vier Erstplatzierten, gewann Bünjamin Erkul und nahm sich die Siegerprämie mit nach Hause.

Für alle war es ein sehr schöner Tag und alle hatten viel Spass.