ONE World ONE Team - Inklusives Fußball-Erlebnis mit der Lebenshilfe Altenkirchen

Am 25. Juni ließen die 1. Mannschaft des VfB Wissen und eine Auswahl der Lebenshilfe Altenkirchen – vor allem die Fußballgruppe der Offenen Hilfen Oberkreis unter der Leitung von Jörg Pfeifer – das runde Leder im Dr. Grosse-Stadion Wissen/Sieg wieder ordentlich rollen.

Statt wie in den vergangenen Jahren ein ganzes Turnier zu bestreiten, fand diesmal nur ein einziges inklusives Fußballspiel statt, bei dem die beiden Mannschaften mit viel Spaß am Sport gegeneinander antraten. Man wollte Zeit schaffen, um auch die weiteren Höhepunkte des Tages voll ausschöpfen zu können. Pünktlich um 15.00 Uhr versammelten sich dann alle mit Getränken und Verpflegung vor dem Bildschirm um beim gemeinsamen Rudel-Gucken das EM-Achtelfinalspiel Schweiz gegen Polen zu genießen. Hier zeigte sich mal wieder, was man bei der Lebenshilfe Altenkirchen schon lange weiß: Gemeinsam macht eben vieles einfach mehr Spaß.

Ein nächstes, inklusives Fußballturnier findet am 17.9.2016 im Stadion auf der Emma in Neitersen statt. Hierzu können sich noch sehr gerne lokale Fußballvereine anmelden. Weitere Informationen unter E-Mail: g.raeder@lebenshilfe-ak.de

Gemeinsam wurde das inklusive Fußball-Erlebnis genossen.

Wohnungsbörse

Hier ansehen!