Zur Startseite

Ästhetische-musikalische Grundausbildung

Acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebenshilfe Altenkirchen aus den Kindertagesstätten, dem Förderkindergarten und dem ambulanten Bereich Hilfen für Kinder nehmen an einer knapp dreijährigen ästhetisch-musikalischen Grundausbildung teil, bei der von den pädagogischen Fachkräften, über die Auszubildenden bis hin zu den Freiwilligen die gesamten Einrichtungs- Teams einbezogen werden.

Die praktischen Anteile des Projekts werdend dabei direkt mit den Kindern in den jeweiligen Einrichtungen durchgeführt. Ziel ist es, den Kindern schon sehr früh mögliche Impulse zur eigenen, kreativen Entfaltung im musischen oder künstlerischen Bereich geben zu können. „Unsere Kindertagesstätten und der Förderkindergarten wurden bereits in der Vergangenheit durch Jedem Kind seine Kunst gefördert und Projekte im Kunsthaus Wäldchen durchgeführt“, erklärt Christel Krahm, Bereichsleitung Hilfen für Kinder bei der Lebenshilfe Altenkirchen. „Daraus entstand die Idee dauerhaft musikalische Angebote in den KiTas zu sichern.“ Durch die ausgebildeten Multiplikatoren wird diese Möglichkeit nun dauerhaft und ohne zusätzliche Fördergelder geschaffen.

Jede Spende hilft!

Jetzt spenden

 
 

Mitglied werden

Hier anmelden!

 
 

Bewerbungen

Hier klicken!

 
 

Beschwerden

Hier klicken!

 
 

Leichte Sprache

Hier klicken!

Freizeitprogramm 2019

Freizeitprogramm 2019

Freizeitprogramm 2020

Freizeitangebote 2020

Bildungsangebote 2019

Bildungsangebot 1. Halbjahr 2019

Bildungsangebote 2020

Bildungsangebote 2020

© 2017 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. im Landkreis Altenkirchen/Ww. - 57537 Mittelhof-Steckenstein, Friedrichstr. 2 - E-Mail: info@lebenshilfe-ak.de