Zur Startseite

Ehrenamtstag bei der Lebenshilfe Altenkirchen

Am Sonntag, den 18. September stand das Spiegelzelt in Altenkirchen im Zeichen der Dankbarkeit. Die Lebenshilfe Altenkirchen hatte mit Unterstützung der Aktion Mensch alle Betreuten, Mitglieder, Mitarbeiter und Familien mit Kindern mit und ohne Behinderung, die Angebote der Lebenshilfe Altenkirchen in Anspruch nehmen, sowie Ehrenamtliche und Unterstützer zu einem großen Ehrenamtstag eingeladen.

Vorstandsmitglied Hartmut Lenz betonte dabei: „Diese Veranstaltung ist ein großes Dankeschön der Lebenshilfe Altenkirchen an all diejenigen, ohne deren Arbeit vieles gar nicht möglich ist“.

So wurden einige dieser „Helfer im Verborgenen“ auch – begleitet von viel Applaus – auf die Bühne gerufen und durch Lenz besonders geehrt. Gleichzeitig bedankte sich dieser bei den vielen Förderern, die die Lebenshilfe Altenkirchen fortwährend unterstützen. Hier nannte er die Aktion Mensch und die Gesellschaft für Service und Beschäftigung (GSB), die für das Frühstück gesorgt haben, ebenso wie die vielen Sponsoren, die die Reise der Altenkirchener Athleten zu den diesjährigen Special Olympics möglich gemacht hatten.

Ein herzlicher und mit viel Applaus begleiteter Dank ging an alle ehrenamtlichen HelferInnen.
Ein herzlicher und mit viel Applaus begleiteter Dank ging an alle ehrenamtlichen HelferInnen.

Jede Spende hilft!

Jetzt spenden

 
 

Mitglied werden

Hier anmelden!

 
 

Bewerbungen

Hier klicken!

 
 

Beschwerden

Hier klicken!

 
 

Leichte Sprache

Hier klicken!

Freizeitprogramm 2019

Freizeitprogramm 2019

Freizeitprogramm 2020

Freizeitangebote 2020

Bildungsangebote 2019

Bildungsangebot 1. Halbjahr 2019

Bildungsangebote 2020

Bildungsangebote 2020

© 2017 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. im Landkreis Altenkirchen/Ww. - 57537 Mittelhof-Steckenstein, Friedrichstr. 2 - E-Mail: info@lebenshilfe-ak.de