Zur Startseite

Wenn Engel reisen...

Im September machten sich zwölf Reisende mit Behinderung und vier Betreuer u.a. Dank der finanziellen Unterstützung der Aktion Mensch auf nach Züschen-Winterberg, um dort in der gemütlichen Pension am Rosenweg ein paar erholsame Urlaubstage zu verbringen.

Bei schönsten, spät-sommerlichem Sonnenschein konnte die ganze Gruppe viel unternehmen und ausgiebig die Umgebung erkunden: Ein Besuch im Freibad, eine Schifffahrt auf dem Hennesee, ein Besuch beim Kartoffelfest in Züschen, Grillen, Eisessen, Spazierengehen und ein Ausflug zum Freizeitpark Fortfun mit Wildwasserbahn-, Riesenrad-, Achterbahnfahrt standen deshalb auf dem bunten Freizeitprogramm.

Ein besonderer Höhepunkt war außerdem der Besuch der Montgolfiade in Warstein – dem größten Heißluftballon-Festival Europas – bei dem 125 Luftballons in den Himmel aufgestiegen sind. Abends wurden die Ballons dann noch beleuchtet und mit einem abschließenden Feuerwerk und Tanz im Festzelt ging dieses einzigartige Erlebnis zu Ende.

Am Ende der Reise wurden dann wieder die Koffer gepackt. Neben Souveniers und Fotos nehmen die TeilnehmerInnen auch jede Menge wunderbarer Erinnerungen mit nach Hause. Ein besonderer Dank gilt dabei den Gastgebern der Pension, die sich freundlich und hilfsbereit um alle gekümmert haben. Neben einer Einladung zum Pizza-Essen wurde ihnen mit einem Bayern-Gartenzwerg gedankt.

Der Spätsommer zeigte sich von seiner schönsten Seite und machte viele, unvergessliche Ausflüge für die über ihre gesunde Ernte. Reisenden möglich.

Jede Spende hilft!

Jetzt spenden

 
 

Mitglied werden

Hier anmelden!

 
 

Bewerbungen

Hier klicken!

 
 

Beschwerden

Hier klicken!

 
 

Leichte Sprache

Hier klicken!

Freizeitprogramm 2019

Freizeitprogramm 2019

Freizeitprogramm 2020

Freizeitangebote 2020

Bildungsangebote 2019

Bildungsangebot 1. Halbjahr 2019

Bildungsangebote 2020

Bildungsangebote 2020

© 2017 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. im Landkreis Altenkirchen/Ww. - 57537 Mittelhof-Steckenstein, Friedrichstr. 2 - E-Mail: info@lebenshilfe-ak.de