Zu Gast in der VIP-Loge: Lebenshilfe Altenkirchen im Mainzer Stadion

Am Dienstag, den 19.12.2017 machte sich eine Gruppe Beschäftigter mit Behinderung der Lebenshilfe Altenkirchen und ihre Betreuer auf den Weg nach Mainz, um dort ein ganz besonderes Fußball-Erlebnis zu genießen. 30 Freikarten hatte Lotto Rheinland-Pfalz für die eigene VIP-Loge gespendet, so dass nicht nur das Pokal Achtelfinalspiel des 1. FSV Mainz 05 gegen den VfB Stuttgart, sondern auch der Aufenthalt im VIP-Bereich für unvergessliche Momente sorgten.

Nach einer kurzen Anreise nach Mainz deckten sich die begeisterten Fußball-Fans der Lebenshilfe Altenkirchen im Fanshop erst einmal mit den nötigen Utensilien ein, um dann um 17 Uhr zur VIP-Lounge begleitet zu werden. Hier war ein großer Tisch für die Gruppe reserviert, an dem alle mit Begeisterung Platz nahmen. Dank des köstlichen Buffets und der Erfrischungen verging die Zeit bis zum Anpfiff wie im Fluge. Auf gut gepolsterten Sitzen mit viel Beinfreiheit und einer warmen Decke über den Beinen, konnte das Spiel dann endlich beginnen. Die erste Halbzeit gestaltete sich dabei abwechslungsreich und endete mit 0:1 für Stuttgart. Mit knackiger Bratwurst und Steckrübensuppe sowie Heißgetränken wurde die Halbzeit überbrückt, bis der Anpfiff zu den nächsten 45 Minuten kam. Nach einer packenden zweiten Hälfte stand es nach 90 Minuten 3:1 für den FSV Mainz 05.

Als zusätzlicher Höhepunkt zu diesem sowieso schon phantastischen Ausflug wurde die Loge mit den Gästen aus Altenkirchen noch von zwei besonderen Ehrengästen besucht. Guido Cantz, Comedian und Entertainer, sowie Jean-Philippe Gbamin, Fußballer beim FSV Mainz, gaben sich die Ehre und standen für Fotos zur Verfügung. Für alle war dies ein unvergesslicher Tag, an den sie sicher noch sehr lange denken werden.

Eine Gruppe der Lebenshilfe Altenkirchen zu gast in der VIP-Loge von Lotto Rheinland-Pfalz im Mainer Stadion. Auf dem Bild gemeinsam mit Guido Cantz (vorne links im weißen Trikot) und Jean-Philippe Gbamin (hinten Mitte in schwarzem Pullover).