Feierstunde

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder zahlreiche erfolgreiche Absolventen von Aus- und Weiterbildungen aus Einrichtungen und Diensten der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen zu neuen Abschlüssen beglückwünschen zu dürfen.

Sehr erfreulich ist auch, dass wir zum Juli und August einen großen Teil der ausgebildeten Heilerziehungspflegerinnen und Erzieherinnen in Arbeitsverhältnisse überführen können. Die erfolgreichen Ausbildungen sind neben dem Fleiß der Azubis auch Ergebnis der professionellen Praxisanleitung in unseren Einrichtungen. Für die Durchführung der Praxisanleitung sind speziell geschulte Praxisanleiter sowie hauptamtliches Personal in den Einrichtungen zuständig.
Zur Feierstunde haben wir alle Auszubildenden und Absolventen eingeladen.

Wir gratulieren zum Weiterbildungs-Abschluss:

• Jutta Schumann (Leitung Wohnstätte Flammersfeld, Absolventin Weiterbildung zur staatlich anerkannten Fachwirtin für Organisation und Führung – Schwerpunkt Sozialwesen)
  • Sascha Heitkämper (stellvertretende Leitung Wohnstätte FF, Absolvent Weiterbildung zum staatlich anerkannten Fachwirt für Organisation und Führung - Schwerpunkt Sozialwesen)
  • Dennis Eutebach (Gruppenleitung Westerwald-Werkstätten in Steckenstein, Absolvent zur geprüften Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung)
  • Frank Philipp (Gruppenleitung Westerwald-Werkstätten in Steckenstein, Absolvent zur geprüften Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung)

Wir gratulieren zum Ausbildungs-Abschluss:

• Lisa Sophie Bachenberg (Tagesförderstätte Flammersfeld, Abschluss als examinierte Heilerziehungspflegerin)
  • Verena Müller (Westerwald-Werkstätten, Standort Flammersfeld, Abschluss als examinierte Heilerziehungspflegerin)
  • Corinna de Wilde (Westerwald-Werkstätten, Standort Flammersfeld, Abschluss als examinierte Heilerziehungspflegerin)
  • Sabrina Klein (Wohnstätte Flammersfeld, Abschluss als examinierte Heilerziehungspflegerin)
  • Johanna Pawlak (Wohnstätte Flammersfeld, Abschluss als examinierte Heilerziehungspflegerin)
  • Katharina Wall (Tagesförderstätte Steckenstein, Abschluss als examinierte Heilerziehungspflegerin)