Kathleen Brandt übernimmt Ehrenamtsagentur

Zum 01.06. hat Kathleen Brandt die Ehrenamtsagentur der Lebenshilfe Altenkirchen übernommen. Sie tritt damit die Nachfolge von Angela Wagner an.

Die Ehrenamtsagentur der Lebenshilfe Altenkirchen wurde am 01.02.20106 mit dem Ziel ins Leben gerufen, Menschen mit und ohne Beeinträchtigung ehrenamtlich zusammen-zubringen. So sollen durch gemeinsame Erlebnisse Vorurteile abgebaut und nachhaltige Erinnerungen geteilt werden. So zum Beispiel während des großen Familien- und Ehrenamtstags der jährlich, diesmal am 09.09.2018, im Spiegelzelt in Altenkirchen stattfindet. Ein weiterer Termin, den die Ehrenamtsagentur gemeinsam mit dem Netzwerk Ehrenamt ausrichtet, ist das Input-Frühstück am 05.11.2018, welches diesmal von 9.30 bis ca. 11.30 Uhr unter dem Thema „Das Ehrenamtsportal im Landkreis. Möglichkeiten der Vernetzung“ im Europasaal der Westerwaldbank in der Rathausstr. 56 in 57537 Wissen angeboten wird. „Ich freue mich, wenn sich getreu dem Zitat von Albert Einstein <<Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen>> noch viele weitere Interessierte bei mir melden, um sich ehrenamtlich für Menschen mit Beeinträchtigung zu engagieren“, meint Brandt abschließend.

Ehrenamtsagentur
Kathleen Brandt