Lebenshilfe Altenkirchen besucht Duisburger Zoo

108 Menschen mit Beeinträchtigung, Angehörige und Betreuer der Lebenshilfe Altenkirchen machten sich am 05.07. in zwei Bussen und einem Kleinbus vom Westerwald auf in den Duisburger Zoo, um Delfine, Koalas und Giraffen zu bestaunen. Ein Ausflug, auf den sich alle schon sehr gefreut hatten.

Viele tolle Eindrücke, lustige Tiererlebnisse und – für den einen oder anderen – auch ein wenig Muskelkater: Das nahmen die mitreisenden ZoobesucherInnen der Lebenshilfe Altenkirchen mit, als sie sich nach einem erlebnisreichen Ausflugstag im Duisburger Zoo zurück auf den Heimweg machten. Jede Menge Tiere aus der ganzen Welt in naturnahen Gehegen, eine Delfin-Show, das Koala-Haus und viele andere Sehenswürdigkeiten wurden dabei bestaunt. Dabei blieb auch immer noch viel Zeit, für Fotos, Gespräche und natürlich die eine oder andere Stärkung in den vorhandenen Restaurants. Ein wundervoller Tag, den alle sicher so bald nicht vergessen werden.