E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-ak.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02742 - 93 25 0

Bewerben
Bewerben

Lust bei uns zu arbeiten?

Sommerfest und Boule-Bahn-Einweihung: Tagesförderstätte Steckenstein feiert mit Freunden und Familien

Vorlesen

Ende August lud die Tagesförderstätte der Lebenshilfe Altenkirchen in Steckenstein Bewohner, Familien und Freunde zu einem gemeinsamen Sommerfest ein, bei dem auch die neue Boule-Anlage offiziell eingeweiht wurde.

Gesa Frerichs-Matrisch, Leiterin der Tagesförderstätte, begrüßte bei strahlendem Sonnen-schein die anwesenden Gäste und bedankte sich besonders bei den beiden Vertretern des DJK Betzdorf, Aloysius Mesters und Herrn Franco für die Bereitschaft die Boule Bahn zu eröffnen und den Besuchern das Boule Spiel in der Unterart Petanque näher zu bringen. Doch auch den MitarbeiterInnen gilt Dank. So haben sie doch gemeinsam mit den beiden Auszubildenden Lisa Würden und Jessica Merker einen wunderbaren Tag zum geselligen Zusammensein für die Bewohner, ihre Familien und Freunde vorbereitet. Die Gäste erwarteten dabei einige sportliche Angebote auf dem Außengelände wie Wikingerschach, Dosenwerfen und Geschicklichkeitsspiele, aber auch Kreatives wie das Basteln von Kaleidoskopen. Stärken konnten sich alle bei Kaffee und Kuchen sowie Französische Spezialitäten wie zwei Sorten Quiche, Brie und Stangenweißbrot. Ein durch und durch gelungenes Fest…

Einweihung Boule-Bahn
Einweihung Boule-Bahn