Online-Gottesdienst der Lebenshilfe Altenkirchen

Hier können Sie sich den Online-Gottesdienst der Lebenshilfe Altenkirchen ansehen.

Seit der Eröffnung der Westerwald-Werkstätten wurde in Flamersfeld alljährlich am letzten Arbeitstag ein Gottesdienst unter großer Beteiligung der Beschäftigten und gemeinsam mit den Angehörigen gefeiert. Da auch dies in Zeiten von Corona leider nicht möglich ist, aber ein großes Interesse daran bestand, entstand die Idee, zumindest online daran zu erinnern, worum es an Weihnachten geht. Ein digitaler Gottesdienst entstand, der eigentlich über einen Beamer auf großer Leinwand gezeigt werden sollte. Nun ist auch leider dies nicht möglich, weshalb wir uns für diesen Weg der Veröffentlichung entschieden haben.

Wir danken allen Beteiligten, die mit großer Freude und herausragendem Engagement direkt mitgemacht haben:

• Organisiert wurde der Gottesdienst vom Sozialdienst in FF (Erika Alsbach)
    in Zusammenarbeit mit dem Kirchenkreis Altenkirchen.
  • Pfarrer: Hans-Jürgen Volk
  • Musikalische Begleitung: Daniela Burbach (Chorleiterin des Chores Geradeaus)
    mit Daniel Simon (Musiktherapeut in der Tafö)
  • Benni Jung und David Gollmann an den Trommeln (Beschäftigte aus der Werkstatt).
  • Weihnachtsgeschichte vorgelesen von Heike Maaß, (Beschäftigte)
  • Fürbitten vorgetragen von: Hans-Joachim Grass, Sara Felbel, Jonas Fleiß,
    Lara Tüschenbönner (Beschäftigte der Werkstatt)
  • Bildergeschichte vorgelesen von Martina Fuchs (Mitarbeiterin der Werkstatt)