Kein Abstand nötig

Lama- und Alpaka-Wanderung

Ende Mai nahmen zwei Bewohner, gemeinsam mit zwei Betreuern, an einer Lama- und Alpaka-Wanderung auf dem
Alpaka-Hof in Lautzenbrücken teil. Um 10 Uhr starteten alle mit einer Einführung über das Leben der Tiere, wie man sie am besten behandelt und was alles mit der Wolle gemacht werden kann. Hier wurde auch direkt mit dem Vorurteil aufgeräumt, dass Lamas viel spuken würden. Sie tun dies tatsächlich nur, wenn sie sich stark bedroht fühlen und
meist auch nur gegenseitig.
Danach wurde gemeinsam gewandert. Die Bewegung an der frischen Luft wurde von allen sehr genossen. Besonders lustig anzusehen war auch das anschließende Bad zweier Tiere, wie sie sich genüsslich in ihrer „Badewanne“ vergnügten.
Alle fanden den Ausfl ug toll, sorgte er doch für eine besondere Abwechslung in den Corona-Zeiten. Den Teilnehmern war dabei im Vorfeld wichtig, einmal raus zu kommen und etwas mit Tieren zu machen – somit war dies eine perfekte Kombination.

Auch in Zeiten von Corona gelten keinerlei Abstands-Regelungen bei den Lamas und Alpakas.
Mensch und Tier freuten sich über die Begegnung.

Alpaka- Lama Wanderung