Besuch des Opel-Oldtimer- Club Deutschland

09. Aug 2022

die Lebenshilfe ( Landkreis Altenkirchen) in Flammersfeld

Am Samstag, den 06.08.2022 hatten die Bewohner des Pflegedorfes und der Wohnstätte der Lebenshilfe Flammersfeld (Landkreis Altenkirchen) einen Termin mit dem Opel- Oldtimer- Club Deutschland.
Pünktlich um 09:30 Uhr fuhr der erste Oldtimer des Clubs auf das Gelände des Pflegedorfes und ihm folgten insgesamt 22 Opel Rekord A und B und ein Porsche 944. Die Fahrer waren ganz Deutschland und sogar aus der Schweiz. Die Autos wurden zur Besichtigung auf dem Gelände geparkt. Die Bewohner haten dann die Möglichkeit die Autos genau zu inspizieren und alle Fragen wurden beantwortet.
Bei einigen Bewohnern flossen sogar Freudentränen, noch einmal ein solches Auto zu sehen, das ja doch ein wenig auch ihr Leben geprägt hatte.
Die Auto verließen dann langsam, einer nach dem anderen , das Gelände vom Pflegedorf . Es entstand ein lautes Hupkonzert.
Die Bewohner sahen den Autos so lange nach, bis sie nicht mehr zu sehen waren. Alle waren sich einig:“ Das war so schön“.

Viele alte Opel stehen auf einem Platz vor einer Halle.