Bewegte Steine

12.03.2021

Bewegungstage in den Westerwald-Werkstätten

Im Rahmen der Landesinitiative „Rheinland-Pfalz in Bewegung“ nahm die Lebenshilfe Altenkirchen an der Aktion „Bewegte Steine“ teil.
Mit viel Eifer wurden in den Westerwald Werkstätten und in den Wohnheimen in Steckenstein und Flammersfeld, Steine mit Bewegungsmotiven verziert. Am 14.11. war dann ein landesweiter Bewegungstag geplant, der zum Bewegen animieren und nachhaltig zum Sport motivieren sollte. Aufgrund der neusten Coronaregeln wurde die Aktion vom Land jedoch abgesagt.
Die Einrichtungen der Lebenshilfe Altenkirchen wanderte jedoch am 13. und 14. November, ausschließlich in erlaubten
Kleingruppen, und verteilten die selbstgestalteten Steine an verschiedenen Wanderwege. Bei bester Laune und bestem Wetter war es für alle eine willkommene Abwechslung.
Haben Sie einen Stein gefunden? Dann schauen Sie ihn sich genau an. Sollten Sie eine sportliche Übung darauf finden, machen Sie diese Übung und tragen Sie den Bewegungsstein gerne für andere weiter.

Bewegte Steine

Wohnungsbörse