Bewegungstage in den Westerwaldwerkstätten der Lebenshilfe Landkreis Altenkirchen

21. Nov 2020

Im Rahmen der Landesinitiative „Rheinland-Pfalz in Bewegung“ nahm die Lebenshilfe an der Aktion „Bewegte Steine“ teil.

Mit viel Eifer wurden in den Werkstätten und Wohnheimen in Steckenstein und Flammersfeld, Steine mit Bewegungsmotiven verziert.
Am 14.11. war dann ein landesweiter Bewegungstag geplant, der zum Bewegen animieren, und nachhaltig zum Sport motivieren sollte.
Aufgrund der neusten Coronaregeln wurde die Aktion vom Land abgesagt.
Die Einrichtungen der Lebenshilfe im LK AK wanderte jedoch am 13.- und 14. November, ausschließlich in erlaubten Kleingruppen, und verteilten die selbstgestalteten Steine an verschiedenen Wanderwege. Bei bester Laune und bestem Wetter war es für alle eine willkommene Abwechslung.
Solltest du einen Stein finden, dann schau ihn dir genau an. Solltest du eine sportliche Übung darauf finden, mache diese Übung und trage den Bewegungsstein weiter. So kann der Stein von anderen gefunden werden und weiter in die Welt getragen werden. Wenn du die Möglichkeit hast, dann poste das Foto in die bestehende Facebookgruppe („Bewegungssteine“) oder an die gleichnamige Instagramseite .