Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

24. Okt 2021

Das konnten die Tagesgäste der Tagesförderstätte der Lebenshilfe ( Landkreis Altenkirchen) in Flammersfeld am Donnerstag, den 14.10.2021, selbst hautnah erleben.

Welch eine riesige Freunde herrschte im Garten der Tagesförderstätte, als die Ehrenamtskoordinatorin Frau Anja Kolb-Pfau mit ihrem Therapiepferd „Patch“ und Therapiehund „Beni“ am Nachmittag zu Besuch vorbeikamen. Begleitet wurden die Drei von Anja´s Mann Hans-Dieter und seinem Pferd „Belany“.
Alle Tagesgäste durften Kontakt zu den sanften Pferden und „Beni“ aufnehmen, sie streicheln, füttern und die besonders Mutigen unter ihnen durften sich sogar einmal auf „Patch“ setzen.
Die Stimmung an diesem Nachmittag war spürbar fröhlich und entspannt. Aber seht selbst… :-)

Alle freuen sich sehr, dass ein solcher Besuch künftig ein bis zweimal jährlich stattfinden wird :-)