27.06.2021

Neue Herausforderung

Ehrenamtliches Engagement ist seit ih-rer Gründung ein fester Bestandteil bei der Lebenshilfe Altenkirchen. Im Pflegedorf in Flammersfeld steht nunmehr eine Anprech-partnerin für die Menschen zur Verfügung, die sich ehrenamtlich für den Dienst an einer guten Sache zur Verfügung stellen wollen. Anja Kolb-Pfau, selbst ehrenamtlich in Flammersfeld aktiv, begleitet seit vielen Jahren alte und pflegebedürftige Menschen mit Freude in ihrem Alltag. „Gemeinsam mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und alten Menschen aktiv sein, lachen und Freude im Alltag haben, ist mein Ziel“ so Anja Kolb-Pfau. Sie steht für die Gewinnung, Qualifizierung und Begleitung von ehren-amtlichen Kräften sowie die Organisation und Durchführung von Offenen Aktivitäten unter Einbeziehung von Ehrenamtlern und Interessenten aus Flammersfeld und Umgebung bereit. Auch für Ehrenamtliche Mitarbeiter:innen aus den anderen Einrichtungen der Lebenshilfe im Unterkreis ist Anja Kolb-Pfau Ansprechpartnerin. Sie ist erreichbar unter der Nummer 0 26 85/ 9 86 03 24oder per E-mail unter a.kolb-pfau@lebenshilfe-ak.de

Wohnungsbörse

Hier ansehen!