Zur Startseite

Einweihung des „Jeder-ist-anders“ Platz

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen enthüllt Namensschild beim Frühshoppen

Rund 150 Gäste mit und ohne Beeinträchtigung, darunter auch die beiden Landtagsabgeordneten Jessica Weller und Michael Wäschenbach, waren Mitte September gekommen, um der feierlichen Einweihung des „Jeder-ist-anders“ Platzes teilzunehmen.
Aufgrund des Neubaues der Tagesförderstätte der Lebenshilfe Altenkirchen, auf dem Gelände der Westerwald Werkstätten in Mittelhof-Steckenstein, entstand zwischen der Werkstatt und dem neuen Gebäude ein großzügiger Platz, der bisher namenlos war. Nach längerer Überlegung entschieden sich die Verantwortlichen das zu ändern. Sie riefen einen Namensfindungs-Wettbewerb aus, an dem alle Mitarbeiter, Tagesgäste und das Personal der Lebenshilfe Altenkirchen am Standort Mittelhof-Steckenstein, Vorschläge einreichen konnten. Viele tolle Ideen wurden anschließend von einer Jury aus Elternbeiräten, Werkstattrat, Betriebsrat und Einrichtungsleitungen gesichtet. Die Entscheidung fiel – nach reger Diskussion – auf den Namen: „Jeder-ist-anders“- Platz. Das entsprechende Namensschild wurde nun feierlich enthüllt. Musikalisch wurde die Veranstaltung durch den Musikverein Dermbach und dem MGV Niederfischbach untermalt. Hiermit bedanken wir uns nochmal recht herzlich bei den Vereinen.

Mittelhof-Steckenstein, September 2019


Von links nach rechts
Lukas Schmitz, Gruppenleiter in der Tagesförderstätte
Carolin Pfeil, Betreute der Tagesförderstätte
Hartmut Lenz,
Mitglied im geschäftsführenden Vorstand der Lebenshilfe Altenkirchen e.V.

Jede Spende hilft!

Jetzt spenden

 
 

Mitglied werden

Hier anmelden!

 
 

Bewerbungen

Hier klicken!

 
 

Beschwerden

Hier klicken!

 
 

Leichte Sprache

Hier klicken!

Freizeitprogramm 2019

Freizeitprogramm 2019

Freizeitprogramm 2020

Freizeitangebote 2020

Bildungsangebote 2019

Bildungsangebot 1. Halbjahr 2019

Bildungsangebote 2020

Bildungsangebote 2020

© 2017 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. im Landkreis Altenkirchen/Ww. - 57537 Mittelhof-Steckenstein, Friedrichstr. 2 - E-Mail: info@lebenshilfe-ak.de