Gartenkonzert der Wohnstätte Flammersfeld mit Heidi Hedtmann

31. Aug 2020

Die Corona-Krise trifft die Bewohner/ Innen der Wohnstätte der Lebenshilfe GmbH in Flammersfeld und deren Angehörige besonders hart.

Um den Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, veranstaltete die Wohnstätte vor dem Wohnheim in Flammersfeld, am Sonntag den 15.August, ein Gartenkonzert mit dem Volksmusikstar „Heidi Hedtmann“.
Im März 2014 wurde Heidi Hedtmann Monatssiegerin beim großen Deutschen Volksmusik Wettbewerb vom Deutschen Musik Fernsehen und zählt mit über 200 Auftritten pro Jahr zu einer der erfolgreichsten Entertainerinnen in Deutschland.
Unter Wahrung aller Sicherheits- und Schutzmaßnahmen startete gegen 14.00 Uhr das fast 2-stündige Musikprogramm. Volksmusik und Schlager luden zum Mitsingen, zum Jodeln, zum Klatschen und zum Schunkeln ein. Das Publikum war begeistert und ausgelassen. Glückliche und zufriedene Gesichter applaudierten gegen 16.00 Uhr zum Abschiedssong von Frau Hedtmann. Zum Abschluss gab es für jedes Autogrammkarten und eine aktuelle CD für gemeinsame Musikstunden.
Alle Teilnehmenden sind sich einig: Heidi Hedtmann wird wiederkommen!