„Ein Hoch auf uns!“

Bau von Hochbeeten

Nachdem die BewohnerInnen durch die Corona-Pandemie zunehmend eingeschränkt worden sind und ihnen deswegen immer weniger Freizeit- & Beschäftigungsmöglichkeiten zur Auswahl standen, entschloss sich der junge Auszubildende M. Algalab alle zu einem Projekt im häuslichen Umfeld zu motivieren. Gemeinsam erarbeiteten sie Vorschläge und Möglichkeiten.
Letztendlich entschlossen sie sich, zwei Gemüsebeete aus Europaletten selbstständig zusammen zu bauen und zu bepflanzen. So wurde geschraubt, geschleift, befüllt und eingepflanzt. Alle hatten dabei viel Spaß und freuen sich nun an dem Ergebnis. So zog ein Bewohner kurzum sein Smartphone, um Fotos vom Projekt zu machen. Diese wollte
er unbedingt der Gruppenleitung seiner Arbeitsstelle bei der ersten Gelegenheit präsentieren, da er sehr stolz auf die Teamleistung seiner Wohngruppe war.

Wohnungsbörse

Hier ansehen!