Lebenshilfe in Bewegung

18. Mai 2021

Die Landesinitiative „Rheinland-Pfalz - Land in Bewegung" möchte Menschen in Rheinland-Pfalz zu mehr Bewegung und Sport motivieren.

Die Initiative soll vorhandene und neue Bewegungs- und Sportangebote vor Ort, in den rheinland-pfälzischen Städten und Gemeinden bekannt ,und für alle Bürgerinnen und Bürger zugänglich machen. So soll die Initiative einen Beitrag für mehr Spaß an Bewegung und einen gesunden Lebensstil leisten.
Die Bewegungs- und Sportangebote finden überwiegend im öffentlichen Raum (Plätze, Grünflächen, Freizeit und Spielflächen) in den Kommunen ,sowie in Sport- und Freizeiteinrichtungen statt, und sollen kostenfrei zugänglich sein.

Mit den Westerwald Werkstätten der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen bekommt die Landesinitiative „Land in Bewegung“ einen starke Partner, zur gemeinsamen Umsetzung, an seine Seite.
Vom 16.Juni - 20.Juni 2021 bieten die Westerwald Werkstätten in Altenkirchen und Wissen Actionbound, eine aktionsreiche und informative digitale Entdeckungstour an.
Diese Aktion wird durch Axel Karger vom Kreismedienzentrum in AK unterstützt.

In Steckenstein und Flammersfeld findet in der Juni-Woche unter dem Motto „Schatz der Karibik“ eine analoge Schnitzeljagd statt.

Informationen und Anmeldungen bei der Sportkoordinatorin der WW-Werkstätten, Bärbel Nied
02681983021-23 oder b.nied@wfbm-ak.de

Karte im Handy