Lustige Osterrallye der KiTa Hand in Hand

29. Apr 2022

Der schöne Naturspielplatz am Bach der Ortsgemeinde Alsdorf bot sich sehr gut an, um noch vor Ostern mit allen Kindern der KiTa Hand in Hand/ Lebenshilfe GmbH eine Osterrallye zu veranstalten.

Die Idee wurde im Elternausschuss geboren und vor Ort von den beiden „Osterhäsinnen“ Petra Stinner und Manuela Hain, Vorsitzende und Vertreterin des Elternausschusses der KiTa Alsdorf, vorbereitet und begleitet. An verschiedenen Tagen marschierten die Kinder, jeweils nur mit ihrer Gruppe, dann los. Noch wussten sie nicht, was sie erwartet, denn liebevoll hatten die beiden Mütter ein buntes Ei und süße Leckereien für jedes Kind eingepackt und auf dem Gelände versteckt. Zuerst zeigten die Kinder im Begrüßungskreis ein Osterfingerspiel, aber dann durften sich alle auf die Suche nach ihrer Überraschung machen. Aufgeregte Kinder erkundeten das ganze Gelände und bald schon hatte jeder, mit oder ohne Unterstützung, sein Päckchen gefunden. Ein kleines Schokoladen-Ei durfte auch, zur Freude aller, schon sofort gegessen werden und zum Glück blieb auch noch etwas Zeit zum Spielen übrig. Ein Dankeschön-Lied zum Abschluss beendete den kleinen Ausflug zu Ostern und man konnte fröhliche, zufriedene Kinder zurück zur KiTa gehen sehen.

Pressefoto Osterrallye Kita Alsdorf