Schläger Spende

02. Nov 2020

Neues Angebot bei „Sport im Freien“

Wen wundert es? Noch nie wurden die Angebote wie Boccia, Frisbee-Golf, Walken oder auch Laufen, so gerne und viel von den Beschäftigten der Westerwald-Werkstätten in Flammerfeld, Altenkirchen, Steckenstein und Wissen angenommen, wie nach dem Lockdown.
Bewegung im Freien hat auch unter diesen besonderen Herausforderungen unzählige Vorteile und ist noch wichtiger
geworden. Menschen kommen wieder in Bewegung und stärken dabei ihr Immunsystem, sie finden in der Bewegung Ablenkung und Ausgleich in diesen schwierigen Zeiten.
Soziale Bindungen können außerdem gestärkt werden. Um den Sport im Freien noch abwechslungsreicher zu gestalten, schlugen die Sportlerinnen und Sportler der Westerwald-Werkstätten in Altenkirchen vor auch Krocket zu spielen. Krocket ist eine Präzisionssportart bei der es das Ziel ist, farblich markierte Bälle mit hammerförmigen Schlägern, genannt Mallets, in vorgegebener Reihenfolge durch Tore, in der Regel U-förmig gebogene Drahtbügel, zu stoßen. Michael Schuller, Beschäftigter der Westerwald-Werkstatt Altenkirchen, baute dafür in seiner Freizeit sechs Schläger, die er dann der Sportabteilung schenkte. Seitdem finden nun regelmäßige Partien statt.
Herzlichen Dank!

Michael Schuller ermöglichte durch seine Spende, dass es ein neues Sportangebot bei der Lebenshilfe Altenkirchen gibt