Westerwald Werkstatt Flammersfeld feiert 60-järhriges Lebenshilfejubiläum

26. Jul 2022

60 Jahre Lebenshilfe Altenkirchen. Das feierten die Beschäftigten der Westerwald Werkstatt Flammersfeld der Lebenshilfe Altenkirchen am 08.07.2022 mit einem internen Sommerfest.

Dabei sollte das Thema der vorangegangenen Projektwoche „Die Westerwald Werkstatt lebt Solidarität“ nicht vergessen werden. Hierfür fertigten die Beschäftigten der Werkstatt Girlanden, Friedenstauben, Peace-Zeichen und vieles mehr an. Das fleißige Team um Koordinatorin Sarah Schwarz (Sozialdienst) schmückte das Gelände mit der selbst hergestellten Dekoration der Beschäftigten, stellte Bänke, Tische und Pavillons auf, sowie viele Angebote für die Anwesenden.
Unter anderem konnte neben Torwandschießen, Tischkicker spielen, Gesellschaftsspiele spielen, Schmunzelsteine hergestellt und gemalt werden. Im großen Menschenkicker traten immer wieder Mannschaften gegeneinander an und stellten ihre Fähigkeiten mit viel Spaß unter Beweis.
Ein weiterer Höhepunkt des Festes war der Auftritt des Elvis-Doubles Johnny Winters. Er sorgte dafür, dass die Wiese kurzerhand zur Tanzfläche umgewandelt wurde. Auch für die Verpflegung war bestens gesorgt. Neben Pizza und kühlen Getränken, backten Mitglieder des Elternbeirats Waffeln.
Mit viel Lachen und glücklichen Gesichtern neigte sich das Fest dem Ende zu und sorgte bei den Beschäftigten für Abwechslung in der doch turbulenten Corona-Zeit.