Erfolgreich beim Special Olympics Bowlingturnier

Special Olympics Rheinland-Pfalz lud am Donnerstag den 30.01.2020 Sportlerinnen und Sportler mit geistiger Beeinträchtigung zum Pinup-Bowlingcenter nach Koblenz ein.

40 Teams darunter 2 Teams der Westerwald-Werkstätten der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen folgten der Einladung.
Nachdem die Special Olympics-Flagge feierlich gehisst und das olympische Feuer entzündet war, starteten die Athleten mit einer kurzen Aufwärmphase.
Danach begann das eigentliche Turnier mit der Klassifizierungsphase in 3 Runden. Nach dem bowlingtypischen Mittagessen (Pizza und Burger), begann die Finalphase, ebenfalls mit je 3 Spielrunden.
Durch gegenseitige Motivation und Unterstützung mitreißender Musik, konnten die Leistungen am Nachmittag nochmal gesteigert werden.
Bei der feierlichen Siegerehrung erreichte das Team der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen eine Goldmedaille, eine Bronzemedaille zwei fünfte Plätze und einen achten Platz.