Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-ak.de

Möchten Sie mit uns sprechen?

Bewerben

Lust bei uns zu arbeiten?

50 Jahre Wissen - Lebenshilfe Altenkirchen beteiligt sich mit großem Kickerturnier am Stadtfest

Vorlesen

Während die Lebenshilfe Altenkirchen in den vergangenen Jahren ihr Maispektakel mit großem Kickerturnier sonst im KulturWerk Wissen veranstaltet, wurde es diesmal am Sonntag, den 12. Mai von 11. bis ca. 17 Uhr vor dem Wissener Rathaus im Rahmen des Stadtfestes zum 50.-jährigen Stadtbestehen der Stadt Wissen gefeiert.

Das Stadtfest bot dabei als buntes Festival vielen ortsansässigen Vereinen, Betrieben und Organisationen die Möglichkeit sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Dank der großen Unterstützung durch Bürgermeister Berno Neuhoff und in Kooperation mit der Stadt Wissen erhielt die Lebenshilfe Altenkirchen dabei einen ganz besonders prominenten Platz. In einem großen Zelt direkt vor dem Rathaus wurde an 16 Kickern, einem Speedkicker und einem Rollstuhlkicker das jährliche Turnier ausgetragen. Zusätzlich gab es eine Hüpfburg, Kinderschminken, Basteln einen Rollstuhlparcours, eine Tombola, Kaffee und Kuchen sowie einen Infostand, der die abwechslungsreiche Arbeit der Lebenshilfe vorstellte. Viele Interessierte aller Altersgruppe und mit und ohne Behinderung nutzen die unterschiedlichen Angebote und hatten sichtlich ihren Spaß. Möglich wurde dies alles nur Dank der großen Unterstützung durch das Personal der Lebenshilfe, die das Fest ehrenamtlich begleiteten. Allen dafür einen besonders herzlichen Dank!