Unsere Tagespflege hat noch Plätze frei!

04. Feb 2023

Die Lebenshilfe Altenkirchen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Seniorinnen und Senioren mit und ohne Behinderung wertschätzend und bestmöglich zu pflegen.

In unserer Tagespflege wird Ihre Selbständigkeit individuell gefördert. Ihre Angehörigen erfahren sinnvolle Entlastung. Sie ergänzt die ambulante Pflege zu Hause. Die Tagespflege ist daher eine Lebenshilfe für Sie, damit Sie so lange wie möglich in Ihrer gewohnten Umgebung leben können.

In unserer Tagespflege können bis 14 pflegebedürftige Menschen, die älter als 60 Jahre sind, an bis zu fünf Tagen in der Woche betreut werden. Sie ist behinderten- und rollstuhlgerecht eingerichtet und verfügt über Gemeinschafts- und Ruheräume. Unser hochmodernes Wellnessbad lädt zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Bei stimmungsvollem Licht, Musik und mit Massage-Funktion ist hier zum Beispiel ein hochmoderner Whirlpool zu finden. Der idyllische Innenhof und der gesamte wunder-
schön bepflanzte Garten stehen für Sie zur Verfügung.

In familiärem Rahmen können Sie sich bei uns tagsüber über Gemeinschaft und Unterhaltung freuen. Tagestrukturierende Angebote mit wechselnden Aktivitäten berücksichtigen Ihre individuelle Persönlichkeit und Interessen sowie Ihre alters- und ggf. behindertenbedingten Bedürfnisse. Sie haben die Möglichkeit, sich auch mal zurückzuziehen und Ihrem individuellen Ruhebedürfnis nachzukommen.

• Behandlungspflege gem. ärztlicher Verordnung
• Erinnerungspflege und Biografiearbeit
• abwechslungsreiche Freizeitangebote wie Gymnastik, Spiele, Basteln, Singen, Gespräche, Gedächtnistraining, Backen, Ausflüge und vieles mehr
• Spaziergänge und Aktivitäten im Freien