E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-ak.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02742 - 93 25 0

Bewerben
Bewerben

Lust bei uns zu arbeiten?

Vorstellung Andreas Templin

Vorlesen

22. Okt 2020

Hallo, ich heiße Andreas Templin und bin seit dem 01.09.2020 neuer Werkstattleiter in Mittelhof-Steckenstein.

Geboren bin ich in Altenkirchen und aufgewachsen in einem kleinen Ort nahe Hamm/Sieg. Nach meinem Realschulabschluss, der darauffolgenden Ausbildung zum Schreiner und 2 Gesellenjahren, ließ ich mich in Detmold zum „Staatlich geprüften Holztechniker“ ausbilden.
Im Anschluss machte ich in Hückeswagen meinen Zivildienst bei der „Gefährdetenhilfe Scheideweg e.V.“, einem christlich-diakonischen Verein, der mit Menschen aus kriminellem und Drogenhinter-grund arbeitet. Weil mir die Arbeit mit und am Menschen sehr viel Freude macht, blieb ich noch weitere 10 Jahre dort. Wir teilten unser gesamtes Leben mit den Betreuten, wohnten in Wohngemeinschaften, arbeiteten in „Zweckbetrieben“ und verbrachten die Freizeit zusammen. Nach meiner Hochzeit gründeten wir ein Jugendzentrum.
Aus beruflichen Gründen wechselten wir zur Gefährdetenhilfe „NEUSTART“ in Breitscheid, wo ich 6 Jahre als Betriebsleiter arbeitete. Mit unseren 5 Kindern zog es uns dann zurück zu meiner Familie in den Westerwald. Für 1,5 Jahre arbeitet ich als Projektleiter im Möbelbereich, merkte aber schnell, dass ich doch gerne weiterhin mit Menschen arbeiten möchte. Deshalb freue ich mich sehr hier zu sein.
Neben meiner Familie und der Hausrenovierung fahre ich gerne Fahrrad und gehe laufen.

Andreas Templin
Andreas Templin