Wanted –

13.05.2020

gesucht und gefunden Kreative Einführung im Umgang mit Masken

Da ab dem 27. April 2020 in RheinlandPfalz eine Tragepflicht von sogenannten Mund-Nasen-Schutz (Alltagsmasken) im ÖPNV, so wie in Geschäften und Arbeitsplätzen beschlossen worden war, musste der Umgang mit den Masken auch den Bewohnern der Lebenshilfe Altenkirchen nähergebracht werden. Dafür wurde auf kreative Weise das richtige Tragen und Verwenden geübt. Die BewohnerInnen verkleideten sich dafür im klassischen Western-Stil und es wurden Fotos von ihnen erstellt.
Diese „Wanted-Plakate“ zieren nun die Einrichtung. Die Teilnahme am Projekt wurde von allen mit Freude angenommen, zeigt es doch, dass man trotz der momentanen Veränderung Spaß haben kann. Sollte die Krise
überwunden sein, so hat man eine positive Erinnerung an diese Zeit. „Alle haben mitgemacht! Alle sehen wirklich toll aus! Daran werden wir uns immer an meinen Geburtstag erinnern!“, meinte der Geburtstags-Bewohner des Tages abschließend.

Wohnungsbörse

Hier ansehen!