Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-ak.de

Möchten Sie mit uns sprechen?

Bewerben

Lust bei uns zu arbeiten?

LEBENSHILFE übergibt Weihnachtsbaum an Ministerin Bätzing-Lichtenthäler

06. Dez 2018

Die LEBENSHILFE Altenkirchen übergab auch in diesem Jahr wieder einen geschmückten Weihnachtsbaum an Staatsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler im Sozialministerium in Mainz.

Der Schmuck des Baumes war eigens von den Tagesgästen der Tagesförderstätte in Mittelhof und den Kindern der Integrativen Kindertagesstätte Kleine Hände in Wissen-Schönstein angefertigt worden. „Bereits zum fünften Mal schmückt die LEBENSHILFE den Weihnachtsbaum hier in Mainz“, freute sich die Hausherrin Sabine Bätzing-Lichtenthäler. Die Übergabe wurde musikalisch begleitet vom Chor „Geradeaus“ der Werkstatt in Flammersfeld, der die zahlreichen Mitarbeitern des Ministeriums unter der Leitung von Daniela Burbach mit Weihnachtsliedern aus aller Welt und deutsche Weihnachtsliedern begeisterte. LEBENSHILFE-Geschäftsführer Jochen Krentel und die Betriebsrats-Vorsitzende Maria Gomez luden die Mitglieder des Chores anschliessend zu einem Weihnachtsmarkt in die Mainzer Altstadt ein.

Mittelhof, 4. Dezember 2018

Gez. Jochen Krentel