Zur Startseite

Festliche Stimmung im Advent Lebenshilfe - Altenkirchen feiert Weihnachtsfeier

Rund 150 Gäste mit und ohne Behinderung waren am 8. Dezember ab 14.30 Uhr in das Katholische Jugendheim in Wissen gekommen, um sich bei der traditionellen Weihnachtsfeier der Lebenshilfe Altenkirchen auf die festliche Zeit einzustimmen. Ein buntes Programm sowie Kaffee und Kuchen sorgten für einen gelungenen Nachmittag, der von Mitarbeiterin Gerlinde Räder organisiert worden war.

Mitglieder des Vorstandes, Mitglieder des Vereins, MitarbeiterInnen, Angehörige und natürlich viele Klienten mit Behinderung freuten sich als Hartmut Lenz, geschäftsführender Vorstand der Lebenshilfe Altenkirchen, die Weihnachtsfeier eröffnete und durch das vielfältige Programm führte. Dieses wurde u.a. gestaltet von Kindern der Kita „Kleine Hände“, die zur Einstimmung weihnachtliche Lieder vortrugen. Im Anschluss führte die Tagesförderstatte aus Steckenstein ein Schattentheater mit dem Titel „der kleine Wichtel“ auf, bevor Beschäftigte der Werkstatt Flammersfeld das bildbegleitende Gedicht „die Nacht vor dem Heiligen Abend“ aufführten. Auch die Werkstatt in Wissen und die Wohnstätte in Flammersfeld beteiligte sich mit einer Darbietung von „jingle bells“ bzw. dem weihnachtlichen Gedicht „Wird es dunkel vor dem Haus“. Die begeisterten Zuschauer dankten es allen mit großem Applaus. Die Zeit dazwischen wurde genutzt, um sich im festlich geschmückten Jugendheim mit Kaffee und Kuchen zu versorgen und sich gemeinsam auf die Festtage zu freuen.
Wissen, Dezember 2019

Jede Spende hilft!

Jetzt spenden

 
 

Mitglied werden

Hier anmelden!

 
 

Bewerbungen

Hier klicken!

 
 

Beschwerden

Hier klicken!

 
 

Leichte Sprache

Hier klicken!

Freizeitprogramm 2020

Freizeitangebote 2020 abgesagt

Flyer Integrationsmanagement

Flyer Integrationsmanagement

Bildungsangebote 2020

Bildungsangebote 2020

© 2017 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. im Landkreis Altenkirchen/Ww. - 57537 Mittelhof-Steckenstein, Friedrichstr. 2 - E-Mail: info@lebenshilfe-ak.de