Sonstige Ambulante Angebote für Kinder

Welche Angebote gibt es?
Die Ambulanten Hilfen für Kinder bieten für Familien von Kindern mit Behinderung auch individuelle und niedrigschwellige Unterstützungs- und Betreuungsangebote an. Diese richten sich ganz nach Ihren Bedürfnissen und können als Einzelbetreuung im häuslichen Umfeld stattfinden. Außerdem bieten wir für Kinder und Jugendliche im Schulalter vielfältige Freizeitangebote während der Schulferien an. Diese werden im Freizeitprogramm der LEBENSHILFE Altenkirchen veröffentlicht, welches jährlich neu erscheint.

Unsere Leistungen auf einen Blick

• Individuelle Entlastung und Unterstützung bei der Betreuung Ihres Kindes (regelmäßig oder nach Absprache)
  • Durchführung von mehrtägigen Ferienfreizeiten (siehe Freizeitprogramm)
  • Durchführung von Tagesausflügen und sonstigen Aktivitäten in Kleingruppen (siehe Freizeitprogramm)

Kostenübernahme
Bei diesen Leistungsdiensten besteht die Möglichkeit der Finanzierung über die Verhinderungspflege oder den Entlastungsbetrag der Pflegekasse.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Setzen Sie sich gerne jederzeit mit uns in Verbindung. Wir beraten Sie ausführlich und unterstützen Sie selbstverständlich auch bei der Antragstellung.