Lebenshilfe Altenkirchen
Aktion Mensch

Dieser Bereich auf unserer Internet-Seite wurde von der Aktion Mensch gefördert.
Das heißt:
Wir bekamen dafür Geld.

Bewohner-Beirat

 
 
Bewohner-Beirat

Der Bewohner-Beirat ist eine Gruppe
von Menschen mit Behinderung,
die in einer Wohnstätte leben.

Die Teilnehmer werden von allen Bewohnern gewählt.

Die Gruppe trifft sich 1 mal im Monat.
Sie sprechen darüber,
was es Wichtiges in der Wohnstätte gibt.
Sie sagen den Mitarbeitern,
wenn den Bewohnern etwas nicht gefällt.
Die Mitarbeiter müssen dem Bewohner-Rat sagen,
wenn es Veränderungen gibt.

 

 
 
Zum Vergrößern auf das Bild klicken. 
Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Bewohner-Beirat Wohnstätte Flammersfeld

  • Nadine Fuchs, stellv. Einrichtungsleitung / Gruppenleitung Gr. 1
  • Bewohner-Vertreter Hans-Jürgen Busold
  • Monika Glaubitz
  • Peter Mengelberg
  • Siegfried Bornhütter
  • Harald Bergisch.


Als 1. Vorsitzender wurde Hans-Jürgen Busold gewählt.
Telefon: 02685 / 98 63 31

 

 
 

Bewohner-Beirat Wohnstätte Mittelhof-Steckenstein

  • Nelly Reimer
  • Lothar Baldus


Als 1. Vorsitzender wurde Jörg Grindel gewählt.
Telefon: 02742 / 92 06 40

 

Der Bewohner-Beirat ist für die Wünsche der Bewohner da.
Und für ihre Sorgen.

Flyer Pflegedorf

Flyer Pflegedorf

Weitere Informationen

Bild Leichte Sprache

Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.

Lebenshilfe/Leichte Sprache

© 2017 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. im Landkreis Altenkirchen/Ww. - 57537 Mittelhof-Steckenstein, Friedrichstr. 2 - E-Mail: info@lebenshilfe-ak.de