Dieser Bereich auf unserer Internet-Seite wurde von der Aktion Mensch gefördert.
Das heißt:
Wir bekamen dafür Geld.
Der Bewohner-Beirat ist eine Gruppe
von Menschen mit Behinderung,
die in einer Wohnstätte leben.
Die Teilnehmer werden von allen Bewohnern gewählt.
Die Gruppe trifft sich 1 mal im Monat.
Sie sprechen darüber,
was es Wichtiges in der Wohnstätte gibt.
Sie sagen den Mitarbeitern,
wenn den Bewohnern etwas nicht gefällt.
Die Mitarbeiter müssen dem Bewohner-Rat sagen,
wenn es Veränderungen gibt.
Bewohner-Beirat Wohnstätte Flammersfeld
Als 1. Vorsitzender wurde Hans-Jürgen Busold gewählt.
Telefon: 02685 / 98 63 31
Bewohner-Beirat Wohnstätte Mittelhof-Steckenstein
Als 1. Vorsitzender wurde Jörg Grindel gewählt.
Telefon: 02742 / 92 06 40
Der Bewohner-Beirat ist für die Wünsche der Bewohner da.
Und für ihre Sorgen.
Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.
© 2017 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. im Landkreis Altenkirchen/Ww. - 57537 Mittelhof-Steckenstein, Friedrichstr. 2 - E-Mail: info@lebenshilfe-ak.de