Dieser Bereich auf unserer Internet-Seite wurde von der Aktion Mensch gefördert.
Das heißt:
Wir bekamen dafür Geld.
Manche Kinder brauchen schon sehr früh Förderung.
Dafür haben wir einen eigenen Fach-Dienst.
Der heißt: Fach-Dienst für Integrations-Pädagogik
Das sind schwere Wörter.
Integration ist lateinisch.
Es bedeutet: Zusammen-Führung.
Das ist, wenn aus vielen Menschen eine Gruppe wird.
Pädagogik ist die Wissenschaft von der Erziehung.
Der Fach-Dienst
Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 02742 / 91 15 12 1
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
s.tereick@lebenshilfe-ak.de
Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
Ambulante Dienste Hilfen für Kinder Fachdienst für Integrationspädagogik
Susanne Tereick
Rathausstrasse 21
57537 Wissen-Sieg
Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.
© 2017 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. im Landkreis Altenkirchen/Ww. - 57537 Mittelhof-Steckenstein, Friedrichstr. 2 - E-Mail: info@lebenshilfe-ak.de