Lebenshilfe Altenkirchen

Integrations-Betrieb GSB

Arbeiten in der Küche

Wir haben einen Integrations-Betrieb.
Der heißt GSB.

Bei einem Integrations-Betrieb arbeiten
viele Menschen mit Behinderung.
Es ist aber keine Werkstatt.

Wir haben 2 Arbeits-Bereiche.

  1. Wir machen Essen.
    Zum Beispiel für Schulen und Firmen.

  2. Wir verpacken.
    Zum Beispiel Info-Hefte.
 

 
 
Assistenz bei der Arbeit

Wir haben auch ein Integrations-Management.
Das ist ein schweres Wort.
Man spricht es: In-te-gra-tions-Mä-nätsch-ment.

Wir wollen, dass mehr Menschen mit Behinderung
außerhalb der Werkstatt arbeiten können.

Dafür

  • suchen wir Praktikums-Plätze,
  • reden wir mit Firmen,
  • begleiten wir Mitarbeiter mit Behinderung,
    die eine Arbeit gefunden haben.

Das ist gut für die Mitarbeiter mit Behinderung.

 
 
 

Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

 
 
Telefon

Sie können uns anrufen.
Unsere Telefon-Nummer ist: 02681 / 98 30 21 24

 
 
E-Mail

Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Unsere E-Mail-Adresse ist: info@gsb-ak.de

 
 
Brief

Gesellschaft für Service und Beschäftigung im Westerwald GSB mbH
Driescheider Weg 57
57610 Altenkirchen

 
 

Weitere Informationen

Bild Leichte Sprache

Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.

Lebenshilfe/Leichte Sprache

© 2017 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. im Landkreis Altenkirchen/Ww. - 57537 Mittelhof-Steckenstein, Friedrichstr. 2 - E-Mail: info@lebenshilfe-ak.de