E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-ak.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02742 - 93 25 0

Bewerben
Bewerben

Lust bei uns zu arbeiten?

Lebenshilfe Altenkirchen
Lebenshilfe Altenkirchen

Schul·Begleitung

Vorlesen

Schüler mit Behinderung bekommen Unterstützung, damit sie mit Kindern ohne Behinderung  auf eine gemeinsame Schule gehen können.
Schüler mit Behinderung bekommen Unterstützung, damit sie mit Kindern ohne Behinderung
auf eine gemeinsame Schule gehen können.

Wir bieten Schul·Begleitung an.
Das ist ein Angebot für Schüler mit Behinderung.
Sie bekommen Unterstützung.
So können alle Kinder auf eine Schule gehen.


Die Schüler mit Behinderung werden von besonderen Betreuern unterstützt.
Die Schüler mit Behinderung werden von besonderen Betreuern unterstützt.

Die Schüler mit Behinderung
werden von Betreuern begleitet.

Die heißen Integrations·Helfer.
Sie helfen den Schülern zum Beispiel beim Umziehen.
Oder bei der Fahrt zur Schule.
Oder dabei, die Klassen·Zimmer zu finden.
Oder bei den Schul·Aufgaben.

Schul·Begleitung ist für alle gut.

  • Kinder mit Behinderung lernen besser.
    Und sie können in eine Schule in ihrem Ort gehen.
    Sie können Freunde aus ihrem Ort finden.

  • Kinder ohne Behinderung lernen,
    dass eine Behinderung normal ist.
    Sie lernen, Rücksicht zu nehmen.
    Und anderen zu helfen.

Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Telefon
Telefon

Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 02742 / 91 15 12 1

E-Mail
E-Mail

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
strcklbnshlf-kd

Brief
Brief

Die Adresse ist:
Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH Schulbegleitung
Susanne Tereick
Rathausstrasse 21
57537 Wissen-Sieg

Weitere Informationen

Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.

Lebenshilfe/Leichte Sprache