Lebenshilfe Altenkirchen

Schul-Begleitung

 
 
Schüler mit Behinderung bekommen Unterstützung, damit sie mit Kindern ohne Behinderung  auf eine gemeinsame Schule gehen können.

Wir bieten Schul-Begleitung an.
Das ist ein Angebot für Schüler mit Behinderung.
Sie bekommen Unterstützung.
So können alle Kinder auf eine Schule gehen.

 

 
 
Die Schüler mit Behinderung werden von besonderen Betreuern unterstützt.

Die Schüler mit Behinderung
werden von Betreuern begleitet.

Die heißen Integrations-Helfer.
Sie helfen den Schülern zum Beispiel beim Umziehen.
Oder bei der Fahrt zur Schule.
Oder dabei, die Klassen-Zimmer zu finden.
Oder bei den Schul-Aufgaben.

 

Schul-Begleitung ist für alle gut.

  • Kinder mit Behinderung lernen besser.
    Und sie können in eine Schule in ihrem Ort gehen.
    Sie können Freunde aus ihrem Ort finden.

  • Kinder ohne Behinderung lernen,
    dass eine Behinderung normal ist.
    Sie lernen, Rücksicht zu nehmen.
    Und anderen zu helfen.

 
 

Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Telefon

Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 02742 / 96 80 08 20

 
 
E-Mail

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
h.kober@lebenshilfe-ak.de

 
 
Brief

Die Adresse ist:
Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
Schulintegration - Leitung: Helga Kober
Wacholderweg 26
57537 Wissen-Schönstein

Weitere Informationen

Bild Leichte Sprache

Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.

Lebenshilfe/Leichte Sprache

© 2017 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. im Landkreis Altenkirchen/Ww. - 57537 Mittelhof-Steckenstein, Friedrichstr. 2 - E-Mail: info@lebenshilfe-ak.de