Lebenshilfe Altenkirchen

Tages-Betreuung

 
 
Die Tages-Betreuung ist ein Angebot für Menschen mit Behinderung, die nicht arbeiten.

Die Lebenshilfe Altenkirchen hat 2 Tages-Betreuungen.
Eine ist in der Stadt Flammersfeld.
Eine ist in der Stadt Mittelhof-Steckenstein.
Das heißt auch: Tages-Förder-Stätte.

Das ist ein Angebot für Menschen mit schwerer Behinderung, die nicht arbeiten.

 

 
 
Sie können dort mit anderen Menschen mit Behinderung zusammen sein.

Sie können dort mit anderen zusammen sein.
Sie sind dann nicht alleine.
Sie werden über den Tag betreut und gepflegt.
Sie werden gefördert und unterstützt.
So haben sie einen festen Tages-Ablauf.
Sie machen etwas Sinnvolles.

 

 
 
Die Teilnehmer machen schöne Sachen.

Und sie machen schöne Sachen.
Zum Beispiel Spiele spielen.
Oder Malen.
Oder Spazieren gehen.
Jeder kann Vorschläge machen.

 
 
 

Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Telefon

Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer in Flammersfeld ist: 02685 / 98 63 0
Die Telefon-Nummer in Mittelhof-Steckenstein ist: 02742 / 93 25 38

 
 
E-Mail

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse in Flammersfeld ist: dorothee.noechel-kunz@lebenshilfe-ak.de
Die E-Mail-Adresse in Mittelhof-Steckenstein ist: g.frerichs@lebenshilfe-ak.de

 
 
Brief

Tagesförderstätte Flammersfeld
Auf der Brück 2
57632 Flammersfeld

Brief

Tagesförderstätte Mittelhof-Steckenstein
Friedrichstraße 2
57537 Mittelhof-Steckenstein

 

Weitere Informationen

Bild Leichte Sprache

Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.

Lebenshilfe/Leichte Sprache

© 2017 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. im Landkreis Altenkirchen/Ww. - 57537 Mittelhof-Steckenstein, Friedrichstr. 2 - E-Mail: info@lebenshilfe-ak.de