Dieser Bereich auf unserer Internet-Seite wurde von der Aktion Mensch gefördert.
Das heißt:
Wir bekamen dafür Geld.
Manche Menschen mit Behinderung
brauchen viel Unterstützung.
Sie brauchen Tag und Nacht Betreuung.
Die gibt es in Wohnstätten.
Hier leben Menschen mit Behinderung zusammen.
Sie wohnen in kleinen Wohn-Gruppen.
Wir haben 2 Wohnstätten.
Jeder darf da so selbstbestimmt leben, wie möglich.
Viele haben ein eigenes Zimmer.
Und ein eigenes Bade-Zimmer.
Es gibt aber auch Gruppen-Räume.
Hier wird zusammen gegessen, gefeiert und gelacht.
Manchmal wird auch gestritten.
Die Bewohner werden von Mitarbeitern unterstützt.
Zum Beispiel beim Anziehen.
Oder bei den Medikamenten.
Jede Wohn-Gruppe hat feste Betreuer, die sich abwechseln.
Die Betreuer planen gemeinsam mit den Bewohnern,
was in der Freizeit gemacht wird.
Zum Beispiel ein Besuch im Schwimm-Bad oder im Kino.
Jeder darf mitbestimmen.
Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
Wohnstätte Flammersfeld
Jutta Schumann
Einrichtungsleitung
Auf der Brück 2
57632 Flammersfeld
Tel.: 02685 / 98 63 0
Fax: 02685 / 98 63 50
E-Mail: j.schumann@lebenshilfe-ak.de
Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
Wohnstätte Mittelhof-Steckenstein
Sascha Heitkämper
Arzbergstr. 3
57537 Mittelhof-Steckenstein
Tel.: 02742 / 92 06 40
Fax: 02742 / 92 06 42 5
E-Mail: s.heitkämper@lebenshilfe-ak.de
Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
Wohnstätte Flammersfeld
Nadine Fuchs
stellv. Einrichtungsleitung
Auf der Brück 2
57632 Flammersfeld
Tel.: 02685 / 98 63 31
Fax: 02685 / 98 63 50
E-Mail: n.fuchs@lebenshilfe-ak.de
Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.
© 2017 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. im Landkreis Altenkirchen/Ww. - 57537 Mittelhof-Steckenstein, Friedrichstr. 2 - E-Mail: info@lebenshilfe-ak.de