Werkstatt-Rat

Ein Werkstatt-Rat vertritt die Interessen der Beschäftigten in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM). Laut Werkstätten-Mitwirkungs-Verordnung ist jede WfbM verpflichtet einen eigenen Werkstatt-Rat zu haben, der von den Beschäftigten der Werkstatt gewählt wird. Jeder Beschäftigte kann die Mitglieder des Werkstatt-Rates bei Problemen, Ideen oder Beschwerden ansprechen. Hierzu zählen insbesondere die Themen Werkstatt-Ordnung, Arbeits- und Pausenzeiten, Weiterbildungen, Verpflegung, Umbau der Werkstatt sowie Feste und Ausflüge. Gleichzeitig muss der Werkstatt-Rat über Neueinstellung von Fachkräften, Entlassungen und Arbeitsplatzwechsel informiert werden. Er kommt dazu in regelmäßigen Treffen zusammen.

Der Werkstatt-Rat der Westerwald Werkstätten wurde im Jahr 2017 neu gewählt.
Er besteht aus folgenden Mitgliedern:

Christina Spodymek
1. Vorsitzende, Mittelhof-Steckenstein

Jennifer Hensel
Mitglied Werkstatt-Rat,
Mittelhof-Steckenstein

Roman Schneider
Mitglied Werkstatt-Rat, Mittelhof-Steckenstein

Michael Schuller                                      Mitglied Werkstatt-Rat,                                    Mittelhof-Altenkirchen

Werner Fischer
2. Vorsitzender, Mittelhof-Steckstein

Lisa Schönhardt
Mitglied Werkstatt-Rat,
Mittelhof-Steckstein

Michael Spodymek
Mitglied Werkstatt-Rat, Mittelhof-Steckenstein

Als Vertrauensperson wurde Christina Spodymek gewählt.
Tel.: 0 27 42 / 93 25 - 0; (Mo-Fr 9.00-15.00Uhr) E-Mail: werkstattrat@wfbm-ak.de

Frauenbeauftragte für die Westerwald-Werkstätten: Flammersfeld:                                                                                                                                 Bianca Hoppenberg, 02685 / 9516 (Mo-Fr 9.00-15.00Uhr), b.hoppenberg@lebenshilfe-ak.de

Steckenstein:                                                                                                                                  Martina Koch Stellvertreterin, 02742 / 9325 0 (Mo-Fr 9.00-15.00Uhr)