Frauenbeauftragte nutzten Weltfrauentag

25. Mär 2024

Monika Glaubitz und Sabrina Föhr gingen anlässlich des Weltfrauentag (8.März 2024) durch die Werkstätten Altenkirchen, Wissen und Mittelhof. Mit dabei hatten Sie für alle Frauen eine kleine Schokolade.

Monika Glaubitz ist Frauenbeauftragte vom Wohnheim. Sabrina Föhr ist Frauenbeauftragte der Westerwald Werkstätten.
Die Frauenbeauftragte sind Ansprechpersonen für beeinträchtigten Frauen. Sie achten auf die Gleichstellung von Frauen und Männern, die Vereinbarkeit von Familie und Arbeit und den Schutz der Frauen vor Belästigung oder Gewalt. Dabei wollen sie Ansprechperson auf „Augenhöhe“ sein.

Nachmittags trafen sich die Frauenbeauftragten zur gemeinsamen Sitzung aller Frauenbeauftragten der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen. Dort wurde entschieden ein Frauencafe in den Werkstätten anzubieten. Gestartet wird am 25. April in der Werkstatt in Wissen. Das Frauencafe soll die Frauen der Westerwald Werkstätten zusammenbringen. Es soll ein Ort zum Austausch sein. Beim ersten Treffen möchte die Frauenbeauftragte über „Stärken“ reden. Weitere Infos werden noch ausgehangen.

Bei der gemeinsamen Sitzung hatten die Frauenbeauftragten viel Spaß.

(oben) Sabrina Föhr, Melanie Reifenrath, (unten von links) Nelli Reimers und Monika Glaubitz