Karneval im Pflegedorf

19. Feb 2024

Auch im Pflegedorf hat die 5.Jahreszeit begonnen. Am Samstag den 03.02. staunten die Bewohner des Pflegedorfes der Lebenshilfe Altenkirchen in Flammersfeld nicht schlecht und mit großen Augen wurde die Garde vom Oberlahrer Karnevalsverein in der Lobby des Pflegedorfes willkommen geheißen.

Mit Trommeln und Trompeten und der dazu gehörigen Live Musik marschierten sie ein und spielten Karnevalslieder, die die Bewohner auch mitsingen konnten. Dazu herrschte eine gute Stimmung und es gab jede Menge Applaus für die Karnevalisten.
Freitag, den 09.02. besuchte der HC- Erbach das Pflegedorf und hatte jede Menge Überraschungen im Gepäck. So gaben die Kleinsten im Verein ihren Tanz zum Besten und danach die schon größeren Marieschen. Alles im allen ein gelungener Auftritt des HC- Erbach im Pflegedorf.
Am Veilchendienstag (als Abschluss) ging die Fahrt nach Oberlahr zum Karnevalsumzug , wo jede Menge Kamellen gefangen wurden. Auch da hatten die Bewohner sehr viel Spaß.
Damit hat die Karnevalssession 2024 ein gelungenes Ende.
Wir freuen uns aufs nächste Jahr.