Special Olympics Bowling Turnier

17. Mär 2024

Die Westerwald Werkstätten der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen haben auch in diesem Jahr wieder ihr Können, im Rahmen des von Special Olympics organisierten Bowlingturniers, unter Beweis gestellt.

Gleich 3 Teams mit je 4 Sportler und 3 Betreuer reisten aus den Werkstätten Flammersfeld, Altenkirchen, Wissen und Steckenstein am 07.03.2024, zum offiziellen Special-Olympics Bowling-Turnier im Einzel für Damen und Herren, nach Koblenz.
Nach der feierlichen Eröffnung und das Hissten der Special-Olympics-Flagge, folgte die Aufwärmphase.
Der Wettbewerb begann am Vormittag mit der Klassifizierungsphase. 3 Spielrunden je 45 Minuten mussten absolviert werden.
Nach dem gemeinsamen „bowlingtypischen“ Mittagessen, bestehend aus American Pizza und Softgetränke, gönnte man sich eine kurze Verschnaufpause an der frischen Luft, bevor es in den Finalwettbewerb ging.
Auch hier wurden 3 Spielrunden angesetzt.
Zum Abschluss gab es die stimmungsvolle Siegerehrung. Jeder der ca. 80 Teilnehmer war an diesem Tag ein „Gewinner“. Freudenschreie und Tränen des Glücks bei Überreichung der Medaillen zeigte mal wieder, wie wichtig solche Veranstaltungen sind.