Zur Startseite

Alle Neune! Kegel-Turnier im Haus am Alsberg

Bei strahlendem Sonnenschein und mit bester Laune fuhren die insgesamt sieben Beschäftigten mit Behinderung der Westerwald-Werkstätten Mittelhof-Steckenstein und ihre Betreuer mit einem Werkstattbus nach Rennerod zu Kegelanlage des Haus am Alsberg.

Der zuständige Sozialdienst der Werkstatt hatte diesen Ausflug im Rahmen des Bildungsangebotes Bewegung und Geselligkeit organisiert.

Nach der Begrüßung mit Frühstück und anschließender Einweisung, ging es um 10 Uhr los. Und schon früh gab es Anlass zu Jubel durch viele spektakuläre Würfe, doch erst mit dem dem letzten Wurf von Robert Koch vor der Mittagspause war die Sensation perfekt: Mittelhof-Steckenstein durfte sich über den zweiten Platz beim jährlichen Kegelturnier der Reha-Einrichtungen der Region Oberer Westerwald, freuen. Beim Mittagessen aus Schnitzel und Pommes, kam man dann anschließend auch in Kontakt mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den anderen Einrichtungen. Man freute sich gemeinsam über die Erfolge und tröstete sich über die kleinen Niederlagen hinweg. Spätestens bei der anschließenden Siegerehrung, bei der es eine Urkunde und einen wunderbaren Pokal, gab, freuten sich alle zusammen über den tollen Tag. Mit breiter Brust und voller Stolz ging es gegen 14.30 Uhr zurück nach Mittelhof-Steckenstein.

v.l.n.r.: Elisa Pfeifer, Kornelia Jahnke, Pamela Cahoon, Max-Kilian Schnabel, Robert Koch, Werner Fischer, Martina Koch
v.l.n.r.: Elisa Pfeifer, Kornelia Jahnke, Pamela Cahoon, Max-Kilian Schnabel, Robert Koch,
Werner Fischer, Martina Koch

Jede Spende hilft!

Jetzt spenden

 
 

Mitglied werden

Hier anmelden!

 
 

Bewerbungen

Hier klicken!

 
 

Beschwerden

Hier klicken!

 
 

Leichte Sprache

Hier klicken!

Freizeitprogramm 2019

Freizeitprogramm 2019

Freizeitprogramm 2020

Freizeitangebote 2020

Bildungsangebote 2019

Bildungsangebot 1. Halbjahr 2019

Bildungsangebote 2020

Bildungsangebote 2020

© 2017 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. im Landkreis Altenkirchen/Ww. - 57537 Mittelhof-Steckenstein, Friedrichstr. 2 - E-Mail: info@lebenshilfe-ak.de