Zur Startseite

Musikcasting im Haus Marienberge

Das Warten hatte endlich ein Ende. Die Aufregung stieg. Am Freitag, den 21.4.2017 starteten elf Menschen mit Behinderung und vier Betreuer zum Musikcasting ins Haus Marienberge nach Elkhausen.

Um 16.00 Uhr war die Ankunft. Anschließend lernten sich alle kennen und es wurde besprochen, was an dem Wochenende geplant ist. Die Musiker und die Sänger waren sehr aufgeregt. Deshalb wurde schon direkt ein Vorcasting durchgeführt, um allen die Angst zu nehmen. Nach dem Abendessen schauten wir uns den Film „SING“ an

Am Samstag nach dem Frühstück gingen die Einzelcastings weiter. Die Jury hatte es nicht einfach die Musiker und Sänger zu bewerten. Alle hatten viel Spaß und präsentierten ihre Lieder sehr gut. So das  alle Teilnehmer  von der Jury positiv bewertet wurden. Nachdem alle gesungen und gespielt hatten wurde ein gemeinsames Lied ausgewählt und geprobt. Zum Abschluss des Tages ging es nach dem Abendessen zur Bowlingbahn nach Kirchen. Dort hatten alle sehr viel Spaß.

Am nächsten Tag stand auf dem Programm Frühschoppen. Dort wurde das gemeinsame ausgesuchte Lied von den Musikern vorgetragen. Dazu waren auch die Eltern, Verwandte, Betreuer und Freunde der Teilnehmer eingeladen.

Nach der gelungenen Aktion fuhren wir dann alle wieder nach Hause.

Jede Spende hilft!

Jetzt spenden

 
 

Mitglied werden

Hier anmelden!

 
 

Bewerbungen

Hier klicken!

 
 

Beschwerden

Hier klicken!

 
 

Leichte Sprache

Hier klicken!

Freizeitprogramm 2019

Freizeitprogramm 2019

Freizeitprogramm 2020

Freizeitangebote 2020

Bildungsangebote 2019

Bildungsangebot 1. Halbjahr 2019

Bildungsangebote 2020

Bildungsangebote 2020

© 2017 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. im Landkreis Altenkirchen/Ww. - 57537 Mittelhof-Steckenstein, Friedrichstr. 2 - E-Mail: info@lebenshilfe-ak.de