Eröffnung Tagesförderstätte: Besondere Ehrung für 1. Vorsitzende

Über 100 geladene Gäste – unter ihnen der 1. Kreisbeigeordnete Konrad Schwan, Joachim Speicher vom rheinlandpfälzischen Sozialministerium sowie Kurt Donarski als Vertreter des Lebenshilfe Landesverbandes, die alle auch einige Grußworte sprachen – nahmen am Samstag, den 14. Oktober von 11 bis ca. 14 Uhr an der offiziellen Feierstunde zur Einweihung der Tagesförderstätte in Mittelhof-Steckenstein teil.

Die neue Einrichtung umfasst 24 Plätze und ist dabei hell sowie geräumig gestaltet. Es gibt unterschiedliche Gruppenräume, Pflegebäder, einen Snoezelraum, einen Mehrzweckraum, eine Gemeinschafts-Terrasse, Küchen, ein Therapieraum, u.v.m. Die neues Tagesförderstätte wird damit allen Anforderungen einer modernen Förderstätte gerecht.

Während die Gäste entweder dem vielseitigen Musik-Programm lauschten, die Einsegnung durch den Diakon Thomas Eiden und Pfarrer Marcus Tesch verfolgten, der symbolische Schlüsselübergabe an die Leitung der Einrichtung, Gesa Frerichs-Matrisch, durch den Architekten Phillip Alhäuser beiwohnten, sich an einem Luftballonwettbewerb (organisiert durch Uli Pfeil, durchgeführt durch die Jugendfeuerwehr Niederfi schbach) teilnahmen oder sich den Neubau samt Außengelände ansahen, wurde Rita Hartmann darüber hinaus noch eine besondere Ehrung zuteil. Für ihre 25-jährige Tätigkeit als erste Vorsitzende der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen wurde ihr die goldenen Ehrennadel des paritätischen Landesverbandes durch Herrn Prof. Reiner Feth vom PARITÄTISCHEN Rheinland-Pfalz/Saarland verliehen. Wir danken Ihr an dieser Stelle ebenfalls für ihr überdurchschnittliches Engagement.

Wohnungsbörse

Hier ansehen!