Beiräte danken

Postkarten-Aktion

Um den MitarbeiterInnen der Offenen Hilfen (Oberkreis und Unterkreis) für ihren besonderen Einsatz in den Corona-Zeiten zu danken, haben sich die beiden Beiräte eine Dankeschön-Aktion überlegt. Sie erstellten eine Postkarte mit einer Fotocollage auf der Vorderseite, die dann als Grußkarte mit Dankesworten an die MitarbeiterInnen
gesendet wurde. Auf den Fotos waren dabei alle Beiratsmitglieder zuhause oder in der Wohngemeinschaft zu sehen. Jeder hält ein Schild mit einem Wort in die Kamera, so dass sich schlussendlich der Satz „Wir sagen Danke, dass Ihr so für uns da seid!“ lesen lässt.
Durch die Corona-Pandemie gab und gibt es einige Einschränkungen für die NutzerInnen der Offenen Hilfen. Die Werkstatt war vom 24. März 2020 bis zum 7. Mai 2020 wegen der gesetzlichen Bestimmungen geschlossen. Bis heute ist die Arbeit freiwillig. Vielen fehlt die Tagesstruktur und soziale Kontakte. Das Betreuungspersonal war bzw. ist in dieser Zeit besonders für die Nutzer/innen der Offenen Hilfen da. Dafür wollten die Nutzer/innen „Danke sagen“.

Postkarte